Leitbild

Bei uns erhalten Sie jederzeit die bestmögliche Unterstützung bei Ihren Fragen und Problemen.

Leitbild

Bereits seit vielen Jahrzehnten begleiten, beraten und unterstützen wir unsere Mandanten in den verschiedensten Bereichen. Von steuerlichen, über rechtliche bis hin zu wirtschaftlichen Fragen – Bei uns sind Sie jederzeit gut aufgehoben und Ihr Anliegen ruht in den richtigen Händen.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen zur Seite und beantworten Ihr Fragen. Darüber hinaus bieten sie Ihnen optimale Lösungsvorschläge sowie ideale Handlungsempfehlungen. Denn Sie und Ihre Ziele sind uns das Wichtigste.

Mitgliedschaften

Uns liegt die Qualität unserer Arbeit sehr am Herzen. Aus diesem Grund setzen wir uns für die qualitative Förderung, die Sicherstellung sowie die Weiterentwicklung der Berufsausbildung ein.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Wahrung der beruflichen Belange gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Um jederzeit auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein sowie unsere Arbeit zu optimieren und somit eine bestmögliche Beratung unserer Mandanten anbieten zu können, unterhalten wir die folgenden Mitgliedschaften. Darüber hinaus engagieren wir uns für die Initiative HomebaseSauerland, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Zukunftsfähigkeit unserer Region zu stärken.

Institut der Wirtschaftsprüfer

Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) ist ein eingetragener Verein, der die Fachgebiete der Wirtschaftsprüfer sowie die Weiterentwicklung des Berufsbildes fördert und unterstützt. Dafür bietet das IDW Aus- und Fortbildung an und vertritt die Interessen des Berufsstands. Kernthemen der Arbeit sind Prüfung und Rechnungslegung, betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung sowie Berufsrecht.

Wirtschaftsprüferkammer

Die Wirtschaftsprüferkammer (WPK) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, deren Mitglieder alle Wirtschaftsprüfer, vereidigten Buchprüfer, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Buchprüfungsgesellschaften in Deutschland sind.

Um zu gewährleisten, dass die Ansprüche und Erwartungen von Öffentlichkeit und Staat an den Berufsstand erfüllt werden, untersteht die Wirtschaftsprüferkammer der Rechtsaufsicht durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Das Ministerium prüft, ob die Wirtschaftsprüferkammer bei der Durchführung ihrer Aufgaben die Gesetze und Satzungen beachtet.

StBV
Westfalen-Lippe e.V.

Der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe wurde als Berufsverband am 23. Mai 1947 gegründet und feierte in 2017 sein 70jähriges Bestehen. Zwischenzeitlich hat sich der Verband zu einem umfassenden Dienstleistungszentrum entwickelt und vertritt auf diese Weise die Interessen von derzeit über 3.000 mitgliedschaftlich verbundenen Steuerberatern; über Mandate stehen „dahinter“ ca. 750.000 Steuerbürger. Hierbei handelt es sich in erster Linie um klein- und mittelständisch ausgerichtete Unternehmen, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Wesentlichen regional agieren und deren Inhaber bzw. Geschäftsführer traditionell ganz überwiegend zu konservativen Grundüberzeugungen neigen. Der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe unterhält zur Unterstützung und Optimierung seiner Arbeit Mitgliedschaften in verschiedenen berufsständischen bzw. berufsnahen Organisationen.

Steuerberaterkammer
Westfalen-Lippe

Die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe ist die berufliche Selbstverwaltung aller in ihrem Kammergebiet niedergelassenen Steuerberater und Steuerberaterinnen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts nimmt sie die ihr durch das Gesetz übertragenen Aufgaben wahr und vertritt die beruflichen Interessen von mehr als 8.600 Mitgliedern. Ihr Ziel ist es, den steuerberatenden Beruf als Freien Beruf und als Organ der Steuerrechtspflege zu fördern, weiterzuentwickeln und in der Öffentlichkeit zu positionieren. Dabei ist die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe besonders dem Gemeinwohl und den Belangen der Verbraucher verpflichtet.

Zum Kooperationspartner

Sie möchten mehr über uns erfahren?
Lernen sie unser Team kennen.

Zum Team